Hl. Messe aus der Pfarrkirche Deutsch Tschantschendorf auf ServusTV
Am Sonntag, 19. Februar 2023, 9 Uhr, können Gläubige einen Gottesdienst aus der Pfarrkirche Deutsch Tschanschendorf als Live-Übertragung auf ServusTV mitfeiern. Informationen – vom Liedplan bis zur Pfarre – finden Interessierte auch auf der Website www.gottesdienst.at
Eisenstadt / Deutsch Tschantschendorf – Kommenden Sonntag, 19. Februar 2023, um 9 Uhr, laden Pfarrer Kurt Aufner, Diakon Willi Jandrisits und die Pfarre Deutsch Tschantschendorf zum Übertragungsgottesdienst aus der Pfarrkirche zu Mariä Geburt ein. Die musikalische Gestaltung der heiligen Messe haben Helmut Keglovits an der Orgel, der Gesangsverein Deutsch Tschantschendorf unter der Leitung von Elisabeth Unger gemeinsam mit den Jüngsten – dem Kindergarten unter der Leitung von Andrea Gober – inne.
Alle Gläubigen sind herzlich zur gemeinsamen Feier des Gottesdienstes eingeladen.
Deutsch Tschantschendorf und seine Pfarrkirche zu Mariä Geburt
Die Pfarre Deutsch Tschantschendorf, mit ihrer Pfarrkirche zu Mariä Geburt, liegt im südburgenländischen Dekanat Güssing.
Gemeinsam mit zwei weiteren deutschsprachigen Pfarren und zwei burgenlandkroatischen Pfarren bildet sie einen Seelsorgeraum, der kurz vor seiner Errichtung steht und nach dem Seligen Carlo Acutis (1991-2006) benannt werden soll. Die Leitung des Seelsorgeraums und seiner Pfarren nimmt Pfarrer Kurt Aufner gemeinsam mit Pfarrmoderator David Grandits und Diakon Willi Jandrisits wahr. Die Pfarre Deutsch Tschantschendorf zeichnet sich durch einen jungen Pfarrgemeinderat aus, aber auch durch eine Jugendgruppe und ihre Nähe zu Schule und Kindergarten - nicht nur in räumlicher Hinsicht. Aber nicht nur Kindergarten und Volksschule gestalten regelmäßig Gottesdienste, sondern auch Gesangsverein und Bläserensemble, Feuerwehr und Sportverein, Weinritterschaft und Pensionisten, Jägerschaft und Jubeljahrgänge, sowie die der Pfarre zugehörigen Ortsteile.
Live-Stream (ab 19.2.2023, 9 Uhr)