Im besonderen Ambiente des Steinbruches fand die Firmung in der Pfarre St. Margarethen statt.
Am Sonntag, den 25. April kamen die Firmlinge – heuer waren es 23 – mit Ihren Firmpaten, Eltern und Verwandten in den Steinbruch.
Unter blauem Himmel, in der frischen Luft rief Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics die Gaben des Heiligen Geistes auf die Firmlinge herab und erteilte Ihnen das Sakrament der Heiligen Firmung.
In dieser außergewöhnlichen Naturkulisse bereitet sich die Pfarre St. Margarethen mit Ihrem Pfarrer, dem Leiter der Pastoralen Dienste der Diözese Eisenstadt, Kan. Dr. Richard Geier heuer auf besondere Passionsspiele vor. Diese sollen in den Sommermonaten (von 3 Juli bis 29. August) unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Verordnungen stattfinden. Regie führt dieses Jahr Mag. Alexander Wessely, er ist Militärseelsorger des Burgenlandes. Alle Gläubigen sind zu den neuen Passionsspielen eingeladen.
Genaue Informationen erhalten Sie im Passionsspielbüro der Pfarre St. Margarethen - Karten können per E-mail tickets@passion.at bestellt werden. Die ersten Passionsspiele in St. Margarethen fanden 1926 statt.