In der Zeit von schlechten Nachrichten, die in letzter Zeit die Welt beschäftigen, hat die Personalpfarre der „Kroatischen katholischen Mission Eisenstadt“ Grund zur Freude, denn ihre Gläubigen geben ihre Familie, ihr Heimatland und – das Wichtigste – ihr Vertrauen auf den lieben Gott nicht auf.
Am Sonntag, dem 11. Februar wurde, - ausser dass die Gemeinschaft der Gläubigen wie immer den Tag des Herrn in ihrer Muttersprache beging – auch die erste Taufe in der Pfarre im neuen Jahr gefeiert. Besonders die Nachricht einer Taufe ist eine Nachricht von Hoffnung und Liebe. Pfarrer P. Božidar Blažević OFM spendete der kleinen Gloria, dem dritten Kind der jungen Familie Nikić, das Sakrament der Taufe, Hauptzelebrant der Messfeier war P. Stjepan Lukašević OFM.
Familie Nikić (mit drei kleinen Kindern) und Glorias Patin (mit fünf Kindern) sind ein Beispiel für eine junge und mutige Familie, die an das Leben und die Familie glaubt und die Worte Jesu in Fülle leben: „Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“ An der Messfeier nahmen außer den Verwandten etwa 400 Gläubige teil, die sich über das neue Mitglied der Kirche und der Diözese Eisenstadt freuten. Nach der Messfeier fand ein Beisammensein statt, und alle Kinder nahmen am pfarrlichen Religionsunterricht teil, um so brav im katholischen Glauben und in der kroatischen Muttersprache unterrichtet zu werden.
Möge der liebe Gott sie alle segnen und beschützen und ihre Zukunft mit Lachen und Freude erfüllen!
Foto: Martina Mihaljević