Am 6. Oktober 2024 fanden Erntedankfeste im Pinkatal, in Prostrum (Petrovo Selo), Kroatisch Schützen (Hrvatska Šica), Oberschilding (Gornji Četar) und in Narda statt. In Prostrum bereitete Pfarrer Tamás Köbli mit den Kindern die Geschenke, aus Gärten und Feldern vor, und Abt Vilmos Harangozó feierte die hl. Messe.
In Kroatisch Schützen kümmerten sich die Frauen unter der Anleitung der Lehrerin und Kantorin Ana László-Jušić darum, alles zum Altar zu bringen, was die Erde dieses Jahr hervorbrachte oder was die Bäume uns schenkten.
In Oberschildung sorgten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates dafür, dass die Ernte der Felder und Wiesen die Kirche erreichten und gesegnet wurden.
In Narda sorgte eine kleine Gruppe von Gläubigen unter der Leitung von Dr. Šandor Horvat dafür, dass die Gaben aus den Feldern und Gärten in die Kirche kamen und vor dem Altar platziert wurden, um von Pfarrer Balázs Bóka gesegnet zu werden. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Erntedankfeste in allen Kirchen würdig gefeiert wurden.
Bilder: Pfarren Keresteš und Petrovo Selo