Donnerstag, den 25. März wurde Stefan Eisner zu Grabe getragen. Herr Eisner war ein allseits bekanntes, aktives und treues Mitglied der Pfarre Klingenbach. Der Trauergottesdienst und das Begräbnis wurden im Rahmen der Corona Maßnahmen abgehalten.
Viele Menschen nahmen Abschied vom Verstorbenen, Bischof Dr. Ägidius Zsifkovics und Bischofsvikar Kan. Mag. Željko Odobašić dankten für das Gute, was er getan hat.
Noch vergangenes Jahr, am 20. Mai 2020, feierte Stefan Eisner seinen 80. Geburtstag und 2018 die Goldene Hochzeit mit seiner Ehefrau Theresia.
Am 10. November 2018 überreichte ihm Bischof Dr. Ägidius Zsifkovics im Haus der Begegnung in Eisenstadt den Sankt Martins Orden in Silber. Bei der Verleihung wurde die Arbeit des Verstorbenen gewürdigt.
Herr Stefan Eisner übernahm seinerzeit den elterlichen Betrieb der Sodawassererzeugung. Von Jugend an war er zutiefst in Kirche und Pfarre beheimatet. Er war immer zur Stelle, wann und wo auch immer er benötigt wurde, so etwa beim Neubau der Pfarrkirche Mitte der 1970er-Jahre. Herr Eisner war bei diesem großen Projekt der gute Geist im Hintergrund, stets „abrufbereit“.
Darüber hinaus knüpfte er viele Kontakte zu den Priestern in den kroatischen Pfarren im benachbarten Ungarn und organisierte in der Zeit des „Eisernen Vorhangs“ Hilfeleistungen.
Herr Eisner war Vorbeter bei den Andachten, den Anbetungstagen und bei den Wallfahrten nach Mariazell, Loretto und Eisenstadt-Oberberg, wobei er auch die Anmeldungen für diese Pfarrwallfahrten entgegennahm. Weiters stellte er sich für den Dienst des Kommunionhelfers zur Verfügung. Hinter all dem stand seine Gattin Theresia, die ihn tatkräftig unterstützte. Familie Eisner war auch eine wichtige Kontaktstelle des früheren Pfarrers Msgr. Dr. Stefan Geosits.
Der Verstorbene sowie die ganze Familie Eisner ist stets eine große Hilfe bei der Verteilung unseres „Glasnik“, der jede Woche von ihnen weiter nach Kophaza in Ungarn geht.
All das Gute, was der Verstorbene, Stefan Eisner, in der Pfarre und für die Kirche getan hat, möge ihm Gott, der Herr, vergelten!
Den Hinterbliebenen, Gattin Theresia und Tochter Silvia, gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!
Der Verstorbene möge in Frieden ruhen!