Am Karsamstag, den 3. April 2021 hat Gott, der Herr über Leben und Tod, seinen treuen Diener Stefan Horvath, im Alter von 86 Jahren zu sich in die ewige Heimat gerufen.
Der verstorbene Stefan Horvath war ein treues Mitglied der Draßburger Pfarre und Kirche. Schon als Jugendlicher hat er sich in der Katholischen Aktion engagiert und leitete die Katholischen Männerbewegung. Als Tischlermeister stand er später allen Seelsorgern in Draßburg zur Hilfe. Alle Tischlereiarbeiten in der Kirche und Pfarre sind durch seine Hände gegangen, Vieles hat er für ein „Vergelt’s Gott“ in der Kirche, der Sakristei und dem Pfarrhof hinterlassen.
Solange es ihm möglich war, besuchte er den Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen. Er gab auch allen Verstorbenen der Pfarre das letzte Geleit.
Die Begräbnismesse am 9. April 2021 in der Pfarrkirche Oslip feierte der Pfarrer von Drassburg und Baumgarten Mag. Johann Karall in Konzelebration mit dem Ortspfarrer Mag. Željko Odobašić. Im Namen der Pfarre Draßburg dankte Mag. Karall dem Verstorbenen für alles, was er in den letzten 70 Jahren für die Pfarrgemeinde getan hat. Das Begräbnis hielt Bischofsvikar Kan. Mag. Željko Odobašić. Stefan Horvath wurde im Grab seiner Schwiegermutter in Oslip beigesetzt.
Um den Verstorbenen trauern seine Frau Edith, Sohn Stefan und Tochter Andrea, seine Schwester und zwei Brüder, Enkelkinder und die große Verwandtschaft.
Möge ihn der gute Gott, in welchen er seine ganze Hoffnung legte, in der ewigen Heimat aufnehmen. Möge er ruhen in Frieden.