Gottes Segen auf all Euren Wegen
Seit länger als einem Jahr gibt es das Corona Virus. Seit länger als einem Jahr ist vieles nicht mehr möglich. Wir müssen auf vieles verzichten, was uns Freude macht und uns Kraft schenkt. Zum Beispiel auf unsere Gehörlosen -Treffen. Leider auch auf das Feiern einer Gehörlosenmesse. Es war immer Lockdown, wenn eine Messe geplant war. Wir mussten dann immer absagen. Leider.
Viele von uns vermissen es, ihre Freunde, ihre Kinder und Enkelkinder zu sehen. Viele würden auch gerne reisen. Auch Besuche in Kaffeehäusern und Restaurants sind nur schwer oder gar nicht möglich. Vieles muss abgesagt werden, wie zum Beispiel ein Jubiläum oder eine Hochzeit.
Aber eine Kirche besuchen und beten war möglich, Kirchen waren immer offen.
Auch Spaziergänge oder kleine Ausflüge waren möglich zur Erholung.
Dennoch geht es den meisten von uns gut. Viele haben schöne Hobbies – wie zum Beispiel Arbeiten im Garten, Radfahren, Spazierengehen, Handarbeiten und Basteln. Das schenkt Freude und gibt Kraft, durchzuhalten.
Und Gottseidank gibt es auch Handys und Computer, mit denen man chatten, skypen und whatsappen kann. Im Glauben hat uns Maria Schwendenwein sehr stark unterstützt. Sie hat uns viele Videos geschickt – vor, während und nach Ostern. So konnten wir uns gut vorbereiten und die heiligen Tage tiefer verstehen. Dankeschön Maria !!!
Mit dem Bild eines Marterls aus Neckenmarkt, wünschen wir Euch allen, euren Familien und Freunden Gottes Segen !