Lang ersehntes Wiedersehen
Am 12. Juni war es endlich wieder soweit. Wir konnten uns wieder sehen!!! Wir konnten Heilige Messe feiern und anschließend lange zusammenbleiben und miteinander plaudern.
Lange haben wir uns nicht gesehen. Immer wieder mussten wir unsere Treffen absagen. Wir haben miteinander Whatsapp oder SMS geschrieben – aber es ist nicht das gleiche, wie einander persönlich sehen. Es ist auch schöner und interessanter, miteinander direkt zu gebärden und nicht nur über Video.
Beim Feiern der Heiligen Messe ist es genauso. Im Lockdown wurde manchmal eine Heilige Messe in Gebärdensprache gedolmetscht und wir konnten von zu Hause aus mitfeiern. Zum Beispiel: am Pfingstmontag feierte die Kirche im Burgenland 60 Jahr Jubiläum. Maria dolmetschte und einige Teile wurden im Fernsehen übertragen. Aber selbst in der Kirche sein und eine ganze Messe persönlich mitfeiern, ist etwas anderes. Es ist viel persönlicher. Man kann auch die Gemeinschaft mit Jesus und miteinander besser spüren.
Bei unserer Heiligen Messe am 12. Juni haben wir ganz besonders auch an unsere Gemeinschaft mit unserem verstorbenen Seelsorger Martin Korpitsch gedacht. Martin ist am 10. Mai 2021 gestorben. Er hat viel Gutes für unsere Gehörlosengemeinschaft getan. Dafür haben wir gedankt und Gott gebeten, dass Martin bei ihm ist – in seinem Reich, in seinem Frieden.
Wie ihr auf dem Foto seht, hat Pfarrer Karl-Heinz Mück mit uns die Heilige Messe gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass er weiter für uns da sein möchte. Vergelt’s Gott, Karl-Heinz!
Pfarrer Karl Heinz hat uns ein schönes Gebet geschickt. Es kann uns Hilfe sein in schwierigen Zeiten, will uns Trost sein und uns erinnern: Gott ist unser guter Vater. Er verlässt uns nie!
Gott, oft bete ich und bitte dich.
Du gibst mir nicht immer, was ich will.
Du weißt besser, was ich brauche.
Ich vertraue dir.
Oft wird mir etwas genommen
(liebe Menschen sterben, Freunde verlassen mich, ich werde krank,
habe Sorge um meine Arbeit).
WARUM?
Gott, warum hilfst du mir nicht?
Auch wenn ich traurig bin:
Ich vertraue,
du weißt besser, was gut ist für mich.
Ich denke zurück und danke dir, du sorgst für mich,
du bist mein guter Gott.