#ladislaus - Trailer
Wie steht es um die Verehrung des einzigen Seligen des Burgenlandes und was kann man tun, dass möglichst viele, so wie es Pater Anton aus Güssing beschreibt, eine Herzensbeziehung zum Seligen Ladislaus gewinnen.
Der sehnlichste Wunsch des Enkels des Seligen, Graf Matthias Trauttmansdorff z.B. sind betende Menschen. Damit sich viele dem Seligen nähern können und seine Fürsprache erbitten, ist reichlich Informations- und Bildungsarbeit erforderlich. Gedenkräume, Museen, Feste, lebendige, zeitgemäße Gebets- und Gedenkformen, organisierte Wallfahrten sowie auch das Hineinwirken in den Religionsunterricht können Großartiges leisten.
Die „Werkstatt media“ des Bildungs- und Kommunikationszentrums der Diözese Eisenstadt „Haus der Begegnung“ hat sich auf Spurensuche begeben, die Lebensorte des Seligen und seiner Frau aufgesucht und Menschen getroffen, die mit dem Seligen, seiner Frau und ihrem Wirken verbunden sind.
Nur sehr selten hat man die Möglichkeit, so zeitnah an einem Seligen dran zu sein. Diese Chance nützen wir und zeigen Ihnen in den nächsten Wochen Clips und Videos rund um den seligen #Ladislaus.