Genau dort, wo ich bin, kann ich Gott entdecken und lernen, seine Spuren zu lesen. Die franziskanische Spiritualität sagt: „Dein Kloster ist die Welt.“ Bei diesen jeweils eintägigen Spiri#Walks im Nord-, Mittel- und Südburgenland werden wir uns in der Bewegung weit öffnen. Wir versuchen gemeinsam, spirituelle Orte aufzuspüren, neue Haltungen und Einstellungen auszuprobieren und im Gehen auszutauschen. Wir sind neugierig, ganz Ohr und hellhörig. Wir lassen uns finden, berühren, inspirieren vom Leben, das uns hier gemeinsam entgegenkommt. Solche Spiritualität gibt dem Leben eine fröhliche Tiefe und verbundene Weite. Damit werden uns Quellen der Kraft zugänglich.
Wir sind drei Tage in drei burgenländischen Regionen unterwegs. Man kann nur einen Tag oder alle drei Tage mitgehen.
jeweils 8.30 - ca. 19.00 Uhr
Gemeinsamer Abschluss mit einer „Mahl halten“ bei der Ankunft in einem Gasthaus. Mittags eine kurze Mittagsrast mit Selbstversorgung.
Der Weg ist ca 20 km lang. Transfers (für die Autofahrer) werden nach Möhlichkeit organisiert.
Bei jeder Witterung!
Eingeladen sind alle Interessierten.
Begleitung: Ferdinand Kaineder (*1957) hat mit Obdachlosen gearbeitet, als Pastoralassistent, Ausbildungsleiter, Kommunikationsleiter und Internetbeauftragter der Diözese Linz. Er ist ausgebildeter PR-Berater und innovierte als Leiter des Medienbüros der Ordensgemeinschaften Österreichs einen Erneuerungsweg in der Ordenswelt. Jetzt ist er als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach und Theologe selbstständig. Seine Leidenschaft ist das Gehen, Pilgern und das ökologisch-nachhaltige Reisen mit Weltanschauen. www.kaineder.at
Team: Josef Frank, Florian Lair, Barbara Buchinger, Willi Brunner, Friedrich Bohnenstingl, Monika Petanovitsch, Barbara Mayer-Schulz u.a.
Anmeldung hier möglich.
Wenn Sie mehrere Tage dabei sein möchten, melden Sie sich bitte für jeden Tag extra an.