Verzichten, zugleich Gutes tun und Lebensfreude schenken
Wir, Anna, Emilia, Hannah, Lea, Mia, Michael, Noah, Svenja und Vincent, gehen in die dritte Kroatischklasse der Volksschule Großpetersdorf.
Im katholischen Religionsunterricht haben wir uns mit den Themen Werke der Barmherzigkeit und der Hilfsorganisation Caritas beschäftigt. In unseren Gesprächen waren wir uns dann einig, dass wir gemeinsam gerne Menschen in Not helfen wollen. Nachdem die Fastenzeit vor der Tür stand, entschlossen wir uns dazu das Projekt „Verzichten, zugleich Gutes tun und Lebensfreude schenken“ zu starten.
In der Fastenzeit begleitete uns unser DANKE-SPAREFROH in jeder Religionsstunde. Jeder und jedem stand es frei unseren neuen Begleiter zu füttern.
Am Donnerstag vor den Osterferien haben wir den DANKE-SPAREFROH geleert und die Überraschung war für uns alle riesengroß. Wir konnten € 56,20 zählen.
Gemeinsam entschieden wir uns den Betrag für ein Corona Nothilfepaket und ein Babypaket zu spenden. Zum Abschluss schrieben wir unsere Gedanken zu diesem Projekt nieder und übermittelten diese an die Caritas Burgenland.
Die Schüler*innen der 3k der Volksschule Großpetersdorf und ihre
Religionslehrerin Patrizia Spendier