Erstkommunion nach herausfordernden Vorbereitungszeiten…
Wegen der Coronavirus-Pandemie musste in unserer Pfarre der Termin der Erstkommunionsfeier von Mai auf September verschoben werden. Nach vielen Monaten und während der Coronazeit haben sich die Kinder mit ihren Tischeltern, Pfarrer Willi und Fred auf das Fest der Erstkommunion in unterschiedlichen Formmöglichkeiten vorbereitet. In zwei eingeteilten Gruppen empfingen 33 Kinder das Heilige Sakrament der Erstkommunion. Begleitet von Orgel und Band haben die Kinder mit viel Freude ihre Lieder auf unterschiedliche Art und Weise mitgesungen.
Zum Thema: „Vernetzt mit Jesus. Er ist unser Freund“ betonte Pfarrer Willi in seiner Einleitung so wie in seiner Predigt, wie wichtig eine Freundschaft im Leben sei. Es sei schön, eine gute Freundin oder einen guten Freund zu haben. Jesus ist immer unser Freund und steht uns bei. Alle sind eingeladen und werden ermutigt, die Freundschaft weiter zu pflegen.
„Es war wunderschön, eine Erstkommunionfeier trotz Abstandsregeln und einigen Präventionsmaßnahmen gegen Ausbreitung des Covid 19 zu erleben“, sagte eine Mitfeiernde.
Vielen herzlichen Dank und Gottes Segen für alle, die bei der Vorbereitung und dem Fest mitgewirkt haben.
Kasmirus Frederikus Buu Dapa