Wunderbare Lange Nacht der Kirchen
Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren begeistert: ein sehr abwechslungsreiches und buntes musikalisches Programm, das die große Bandbreite der musikalischen Talente unserer Pfarre widerspiegelt, erwartete sie bei der Langen Nacht der Kirche, die mit einer Agape um 0.00 Uhr endete.
Der Kinderchor der Volksschule unter der Leitung von Helga Gruber, BEd sang Lieder aus aller Welt. Unter dem Motto „Junge Künstler*innen lassen aufhorchen“ begeisterten diese auf unterschiedlichen Instrumenten und mit Stücken aus verschiedenen Stilepochen. Der Kirchenchor mit den beiden Chorleiter*innen, Anna Maria Trimmel, BEd und Ewald Perner, die Gruppe Jesus, die Familienmusik Perner/Trimmel, der Gesangsverein Liedertafel Marz unter der Leitung von Melanie Fleck, BEd und der Musikverein Frohsinn Marz unter Kapellmeister Robert Steiner nahmen die Besucher*innen mit auf eine gesangliche und instrumentale Reise unterschiedlicher Genres.
Einen kurzweiligen und sehr interessanten Einblick in die Geschichte der Pfarrkirche gab Mag. Herbert Schwentenwein und Maria Braunrath ließ die Besucher*innen mit humorvollen Erzählungen an den Erinnerungen ihrer Kindheit teilhaben.
Das Kinderliturgie-Team und Hr. Pfarrer Mag. Josef M. Giefing entdeckten mit unseren Kleinsten die Pfarrkirche, anschließend gab es die Möglichkeit, sich mit Basteln, Spielen und Malen die Zeit zu vertreiben während die Erwachsenen den anderen Programmpunkten lauschten.