Fest der Pfarre
Am 15. August jeden Jahres feiert die Pfarrgemeinde von Bad Sauerbrunn schon traditionell ein Dreifachereignis. Die Pfarre feierte das Patrozinium zu Mariä Himmelfahrt mit einer sehr festlichen Heiligen Messe. Wie in allen Pfarren wird natürlich auch eine Kräutersegnung vorgenommen.
Auch diese ist in Bad Sauerbrunn dem Anlass zum Patrozinium entsprechend sehr festlich. Viele Pfarrmitglieder beteiligen sich daran, Kräutersträußerl gemeinsam zu machen, die dann nach der Messe gesegnet, von Jugendlichen und Kindern, an die Gläubigen überreicht werden.
Schlussendlich findet am diesen Tag dann auch ein Pfarrfest statt, dass heuer als "Fest der Pfarre" durchgeführt wurde. Das Pfarrfest begann nach der Heiligen Messe zum Patrozinium mit einem Frühschoppen der Musikkapelle "Priglitzer Blech", die bereits die Messgesänge musikalisch begleitet hatte. Für Speis&Trank war bestens gesorgt. Insbesondere das große Mehlspeisbuffet erfreute sich besonderer Aufmerksamkeit. Traditionell bringen Bad Sauerbrunner Gläubige hausgemachte Mehlspeisen, welche am Pfarrfest zum Kauf angeboten werden. "Da is a echtes Griss drum" , wissen die einheimischen Festgäste. Bei gutem Essen und Trinken wurde in toller Atmosphäre gefeiert und die Gäste unterhielten sich ganz ausgezeichnet. Während des Festes wurde eine Tombola vorbereitet die in einer großen Verlosung, wie immer durch Andi, gipfelte. Allerdings hatten die Gäste noch nicht wirklich genügend gefeiert, und so ging die Feier bis ca. 6 Uhr am Abend weiter.
Pater Kuruvila, Pater Jakob und der Pfarrgemeinderat freuten sich über den tollen Besuch und die vielen Menschen die gekommen waren um mit der Pfarre Bad Sauerbrunn zu feiern. Und die Gäste freuen sich schon auf das "Fest der Pfarre" 2024, am 15. August im Kurpark Bad Sauerbrunn.