Heiliger Abend 2023
Kinderkrippenandacht, Christmette und ganztägiges Friedenslicht, waren heuer die Schwerpunkte des Hl. Abends in der Bad Sauerbrunner Pfarrkirche.
Friedenslicht am Altar
Bereits am Morgen wurde das Friedenslicht in die festlich geschmückte Pfarrkirche gebracht. Es bestand während des ganzen Tages die Möglichkeit für die Gläubigen, das Friedenslicht abzuholen und nach Hause zu bringen.
Um 16 Uhr wurde eine Kinderkrippenandacht abgehalten, deren Schwerpunkt die Darstellung der Weihnachtsgeschichte war. Fast 30 Kinder hatten sich, angeleitet durch die Betreuerinnen Bettina, Alexandra und Elisabeth an mehreren Nachmittagen darauf vorbereitet. Ziel war es, mit den Kindern die Weihnachtsgeschichte zu erarbeiten. Die Kinder waren sehr engagiert und gespannt bei der Sache und freuten sich sehr auf die Aufführung. Alle Darsteller hatten ihre Rollen ganz toll vorbereitet.
Kinderkrippenspiel:
Die Weihnachtsgeschichte
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche spielten die Kinder dann mit großer Freude die Weihnachtsgeschichte vor den Gläubigen, den Eltern und Verwandten, die gekommen waren. Die Gäste der Kinderkrippenandacht waren begeistert von der ganz ausgezeichneten Aufführung, welche die Kinder im Kinderkrippenspiel boten.
Pater Jakob, Pater Rijo und Diakon Dr. Peter Zotti zelebrierten die Christmette
Spät in der Nacht, um 23 Uhr fand dann die Christmette statt. Die geschmackvolle und gelungene Dekoration der Pfarrkirche bot einen würdigen Rahmen. Pater Jakob, Pater Rijo, und Diakon Dr. Peter Zotti waren die Zelebranten der Mette.
Anschließend an die Christmette konnten alle die Möglichkeit wahrnehmen, die Weihnachts- und Segenswünsche auszutauschen.
Auch wir wünschen allen eine gesegnete und friedvolle Weichnachtszeit.