Leiden Christi - Gottesdienste
Der Anfang war die Hl. Messe zum Letzten Abendmahl am 28.März 2024 um 1930 Uhr. Viele Gläubige waren gekommen um den Beginn der wichtigen Tage der Karwoche zu erleben. Im Anschluß an die Hl. Messe zum Letzten Abendmahl, fand eine Ölberstunde statt. Auch an dieser "Ölberg-Andacht" nahmen viele Gläubige teil, um die Stunden Christi am Garten Gethsemani und am Ölberg nachzuempfinden.
Der Karfreitag begann mit einer gut besuchten Kreuzwegandacht um 15 Uhr, am 29. März 2024 in der Pfarrkirche Bad Sauerbrunn.
Am Abend des Karfreitags wurde des Leidens und Sterbens Christi gedacht und die Passion vorgtragen. Die Leidensgeschichte wurde von Pater Kuruvila, der die Texte die Jesus zugeschrieben werden vorlas, sowie von Pfarrgemeinderat Hermann Dittrich (Texte des Evangelisten) und Anna Puntigam (allgemeine Texte) vorgetragen. Nach dem Einzug des Kreuzes fand die Kreuzverehrung statt, zu der die Gläubigen Blumen mitgebracht hatten und vor dem Kreuz ablegten.
Da die Pfarrkirche Bad Sauerbrunn ganztags geöffnet ist, nutzten viele Gläubige auch die Möglichkeit, in der Kirche ganz persönlich des Leidens und Sterbens Christi zu gedenken.