Weihnachten 2024
Weihnachten ist wohl ein Fest der Highlights in der Pfarrkirche von Bad Sauerbrunn. Eine wichtige weihnachtliche Feier folgt der nächsten. Selbstverständlich in einer dem Anlass entsprechend dekorierten Pfarrkirche.
Ganztägig konnte man am Hl. Abend in der Pfarrkirche das Friedenslicht empfangen und nach Hause tragen.
Dankenswerter Weise hatten sich Jugendliche der Pfarrjugend erfolgreich bemüht, die Krippe und die Christbäume zu schmücken. Für die Altardekoration und die Dekoration bei der Madonna sorgte Gisela Marx.
Die Feiern begannen mit der Kinderkrippenandacht, in der die weihnachtliche Heilsgeschichte nachgestellt wurde. Die Kinder nahmen ihre Rollen sehr ernst und begeisterten so die Gläubigen und Gäste mir ihrer Darbietung. Ein großer Dank gebührt hier auch den Eltern, die für die Kinder entprechende Kostüme zur Verfügung stellten. Die Kinderkrippenandacht begann traditionell um 4 Uhr nachmittags in der Pfarrkirche. Die Kinderkrippenandacht wurde von Pater Kuruvila begleitet.
Der Kinderkrippenandacht folgte am Hl. Abend um 21 Uhr die Christmette. Die Christmette wurde von Pater Kuruvila zelebriert, Lektoren waren Anna Puntigam und Elfriede Gruber, das Evangelium wurde von Diakon Dr. Peter Zotti vorgetragen. In einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst wurde, mit Gläubigen und Gästen, die Geburt Christi gefeiert.
Bereits um 0830 Uhr wurde am Christtag, dem "Hochfest der Geburt des Herrn", die Hl. Messe durch Pater Jakob und Diakon Dr. Peter Zotti zelebriert.
Am Stefanitag - Fest des ersten Märtyrers, des Hl. Stephanus - wurde die Hl. Messe durch Pater Rijo und Diakon Dr. Peter Zotti zelebriert.
Alle Gottesdienste waren sehr gut besucht und wurden engagiert von Gläubigen und Gästen mitgefeiert.
Gerne stellen wir in unserer Galerie die Bilder der heurigen Weihnachtsfeiern in der Pfarrkirche Bad Sauerbrunn zur Verfügung.