Emmausgang
Bereits zum 2. Mal fand heuer unser Emmausgang statt.
Wie in der Ostergeschichte waren wir gemeinsam in der erwachenden Natur am Ostermontag frühmorgens unterwegs. Als „Sternwanderung“ organisierten wir diesmal unsere Wanderung. Das Herz des Sterns war heuer die Pfarre Weppersdorf.
Frühmorgens brachen wir aus den Pfarren und Filialen Kobersdorf, Tschurndorf, Kalkgruben, Lindgraben und Lackenbach zu einem besinnlichen Osterspaziergang auf. Der Emmausgang erinnert an den im Lukasevangelium (Lk 24, 13-35) beschriebenen Gang zweier Jünger, denen sich der auferstandenen Jesus unerkannt anschließt.
Die spirituelle Wanderung endete erstmal im Pfarrheim Weppersdorf, wo wir mit einem großzügigen Frühstück versorgt wurden. Gestärkt zogen wir alle gemeinsam in die Pfarrkirche Weppersdorf ein, wo Gastpfarrer David Gold und Pfarrer Shinto einen wunderschönen Gottesdienst mit uns feierten.
Vielen Dank all jenen, die die meditativen Wanderungen organisiert haben; für das wunderbare Frühstück und natürlich für die geistige Nahrung, die wir im Gottesdienst erhalten haben.