Ein Fest der Freude und des Dankes
Zur Erntezeit genießen wir die Früchte unserer Arbeit und schauen auf das vergangene Jahr mit Dankbarkeit zurück. Eine gute Ernte ist ein großer Segen und nicht nur das Ergebnis unserer Hände Arbeit. Gott hat uns in der Vergangenheit begleitet und wird uns auch in Zukunft nahe sein. Deshalb feiern wir jedes Jahr unser Erntedankfest, wo wir unsere Dankbarkeit vor Gott bringen und darum bitten, dass wir immer wieder Gottes Segen und Gnade erfahren dürfen.
Am Sonntag, dem 24. September feierten die Gläubigen der Pfarre Weppersdorf Erntedank im Rahmen eines wunderschönen Familiengottesdienstes, der von den Kindern tatkräftig mitgestaltet wurde.
Um auch den Ärmsten der Armen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein gerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen, war bei der anschließenden Agape ein mobiler Missio-Stand unterwegs, auf dem Schokolade, Chips und Kalender zum Kauf angeboten wurden und wir so ein Zeichen globaler Nächstenliebe setzen konnten.
Auch etwas Wehmut war im Gottesdienst zu verspüren, als vier unserer langjährigen Ministrantinnen verabschiedet wurden. Ministrantenleiterin Katja bedankte sich bei den Mädels für ihren gewissenhaften Dienst und die jahrelange Treue.
Liebe Chiara, Luisa, Hannah und Anna-Maria ein großes Vergelt`s Gott und wir würden uns freuen, wenn ihr euch weiterhin in das Pfarrleben einbringt und auch noch gelegentlich an hohen Feiertagen bei der Messfeier mitwirken könntet.