Abschied von Pater Maria Pushpam
Pater Maria Pushpam Pannir Selvam beendete nach sechs Jahren seinen Dienst im Pfarrverband Mitter- und Oberpullendorf, Stoob, Steinberg und Dörfl und kehrte in seine Heimat Indien zurück. Er feierte am 7. August seine letzte hl. Messe in der Pfarrkirche Oberpullendorf gemeinsam mit vielen Gläubigen, die sich persönlich verabschieden wollten.
Pater Maria sprach in der Predigt von den Schätzen im Himmel, die wir sammeln dürfen und bedankte sich am Schluss für die viele Hilfe und alles Gute, das er hier durch so viele Menschen erfahren durfte. Der Kirchenchor Oberpullendorf unter der Leitung von Gergely Babinszki und Josef Gsertz an der Orgel trugen zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Auch die Kinder waren aktiv dabei.
Dank
Pater Deiva als neuer Stadtpfarrer, Bürgermeister Hannes Heisz im Namen der politischen Gemeinde, das Kuratorenteam der Pfarre und die Ministrantinnen bedankten sich sehr herzlich für die Bereitschaft zum priesterlichen Dienst und das gute Miteinander, die Freundlichkeit und Offenheit.
Das Wirken von Pater Maria in OP und die persönlichen Begegnungen werden Mitarbeiter*innen und Gläubigen bestimmt sehr positiv in Erinnerung bleiben: vor allem die Feier der Eucharistie am Altar, die Verkündigung des Evangeliums und das Zeugnis des Glaubens.
Wir alle wünschen Pater Maria ein gutes Ankommen in seiner Heimat, eine erfüllende Zukunft im priesterlichen Dienst, wo immer Gott ihn brauchen wird und reichen Segen für alle Herausforderungen, wie es im Gebet der Ministrantinnen hieß.
Vergelt´s Gott für alles!