Aktion Erzengel Rafael
2023:
2022:
2021:
Haben wir verlernt, die Weihnachtszeit zu leben:
Konsum und Hektik, anstelle uns mehr Zeit zu geben ?
Dabei kann es so einfach sein, zu schenken - zur Ruhe
kommen und mit dem Herzen denken:
Mehr Zeit für Familie, Freunde und auch Fremde.
Besinnung auf das Wesentliche – reicht Euch die Hände.
Liebe Förderer der Aktion Erzengel Rafael !
Ein sehr herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. 2021 hat uns gezeigt, wo unsere Grenzen sind, aber auch, dass wir darüber hinaus wachsen können.
Es wurde uns vor Augen geführt, wie wichtig Gesundheit ist. Gesundheit, die Sie unter anderem mit Ihrer Spende den Ärmsten der Armen in unserer Partnerdiözese Kanjirapally ermöglichen.
Auch dort kämpft man gegen die Pandemie. Starke Überschwemmungen im Herbst durch einen Dauermonsun mit vielen Todesopfern kamen noch dazu. Die uns übermittelten Aufnahmen waren schrecklich.
Leider hat die Spendenfreudigkeit für die Aktion Erzengel Rafael stark abgenommen, dabei kann schon eine kleine Spende viel Dunkelheit erhellen. Daher Ihnen allen ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Treue.
Nur durch Sie können wir diese Aktion weiter am Leben erhalten.
Weihnachten, dieses Fest für und mit der Familie, das uns innehalten lässt, und zeigt, was zählt im Leben und wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und einander zu vertrauen. Und Weihnachten schenkt uns noch etwas Essentielles: Dankbarkeit. Für all die guten Dinge, die uns das Leben beschert und für all die Menschen, die für uns da sind.
Noch einmal ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung.
Verbringen Sie ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit Ihren Lieben und lassen Sie uns auch im neuen Jahr versuchen, aus jedem Moment das Beste zu machen.
Dechant Karl Hirtenfelder Christine Biricz Elisabeth Stipsits